Mitmachen bei den Musterwandlern

Wir freuen uns über wirklich jede Form der Mitarbeit und Unterstützung unserer Initiative. Um einen kurzen Überblick zu geben, listen wir hier kurz die Möglichkeiten auf.

Redakteur/innen für den Blog

Wir freuen uns über weitere Blog-Redakteur/innen, die gastweise oder regelmäßig Beiträge posten wollen. Hierfür benutzt einfach unser Kontaktformular auf unserem Blog und schreibt, dass ihr gerne Redakteur/in werden wollt.

Auch freuen wir uns über (einmalige) Gastbeiträge. Hier auch gerne über unser Kontaktformular Kontakt zu uns aufnehmen, dann können wir den jeweiligen Blogbeitrag posten.

In der Regel geben wir uns vor der Veröffentlichung jedes Blog-Beitrags ein kurzes konstruktives Feedback.

Mitarbeit in der Initiative

Für diejenigen, die sich über Beiträge hinaus in der Initiative engagieren und diese weiterentwickeln wollen, haben wir einen Workspace auf Slack eingerichtet. Dort tauschen wir uns zu verschiedenen Themen aus, die die Initiative als solche betreffen und organisieren unser Engagement (-> musterwandler.slack.com).

In Slack gibt es verschiedene „Channels“ z.B. Strategiegruppe, Blog oder Allgemein denen man folgen und in denen man sich einbringen kann. Außerdem haben wir eine Verbindung zu Trello geschaffen, um auch gleich Aufgaben, die in den Diskussionen entstehen zu verteilen. Auch hier gerne eine Anfrage über das Kontaktformular mit der Bitte um Aufnahme uns zusenden.

XING zur Vernetzung und zum Austausch

Außerdem haben wir noch eine XING-Gruppe eingerichtet. Hier können sich Interssierte aus Hochschulen unkompliziert in einem geschützten Rahmen austauschen und vernetzen. Die Aufnahme in die XING-Gruppe kann direkt in XING (MusterwandlerXing) oder – bei Interesse an mehreren Mitmach-Aktivitäten – über das Kontaktformular unten angefragt werden.